Drucken

 

Sonntag, 10. März 2024  ab 10 Uhr, Brunch bei Helga und Eckhard

Zum Abschied von unserer geliebten Töpfervilla, an der so viele von Euch mitgearbeitet haben, möchten wir Euch zu dem angekündigten  Brunch einladen:

am 10. März 2024 um 10 Uhr in den Räumen der Töpferei  Söderweg 5 in Bad Salzschlirf.

Ein Tauschtisch wird aufgebaut, wo Selbst-gemachtes für Schotter getauscht wird und ein Verschenketisch, wo wir gutes Aussortiertes verschenken. Jeder bringt was Leckeres fürs Frühstücks- oder Mittagsbuffet mit, Tee und Kaffee kochen wir hier, Getränke in Flaschen bringt  jeder selbst mit. Bitte bringt Euer Geschirr und Besteck mit. Es gibt Keramik zu verschottern und Vieles zu verschenken.

Die Teilnahme kostet einen Schotter, Nichtmitglieder tun eine Spende in die Sammelbüchse. Da der Platz begrenzt ist, meldet Euch bitte ab jetzt an unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06648 / 2214

 Wir grüßen Euch mit einem fröhlichen „Gut Tausch“

Helga & Eckhard

 

 

Dienstag, 16. April 2024, ab 18 Uhr Frühjahrstreffen

Lauterbach, Landsknechtsweg (Vielerlei) 

 

Sonntag im Juni 2024, Sommerfest

Herbstein - Stockhausen

 

Donnerstag, 19. September 2024, ab 18 Uhr Herbsttreffen

in Alsfeld, Gaststätte Kartoffelsack

 

Samstag, 07. Dezember 2024, ab 12 Uhr Adventstreffen

Ort ist noch frei

 

 

 

 

Martin Werner begrüßte die Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte Porta in Pfordt bei Schlitz

 

 

Verschenketisch:

 

 

Weihnachtsfeier

am Samstag, den 02.12.2023  in Schlitz - Pfordt  in der Gaststätte Porta

ab 12 Uhr 

 
Diesmal probieren wir etwas Neues und treffen uns schon zum Mittagessen um 12 Uhr.
Wir haben wieder einen Tisch für Dinge zum Verschottern und einen Verschenketisch zur Verfügung.
Wer eine besinnliche oder lustige Weihnachtsgeschichte hat, kann sie gerne mitbringen.

Interessierte Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

      Anmeldung bitte unter:  Lydia Jöckel, Tel.: 0170/3013044 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

       oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest in Kirtorf

fand am Sonntag, 16. Juli 2023 statt. 

 

 

 Wir laden Euch herzlich zum Sommerfest der VULKANIA -Zeitbörse am Sonntag, den 16.07.2023 ab 14.00 Uhr nach Kirtorf ein. Bei Familie Geier erwarten wir viele gut gelaunte VULKANIA -Mitglieder und hoffentlich auch neue interessierte Gäste.

Wir mussten kurzfristig den geplanten Treffpunkt abändern und danken Heidi und Kurt für die Möglichkeit sich bei Ihnen im Garten zu treffen. Zu guten Tauschgeschäften gehört es auch sich zu kennen und daher liegt der Schwerpunkt des Sommerfestes wie jedes Jahr auf der gemeinsamen Geselligkeit und des gemeinsamen Essens.

Ein gemeinsamen Buffet -  Jede /r bringt sein Essen und Getränke, Geschirr und Besteck bitte selber mit (aber bitte kein Plastik-Einweg-Geschirr- u. Besteck!)

Bringt bitte wenn möglich eigene (Klapp)Stühle mit -  selbstverständlich wird es Sitzmöglichkeiten geben, aber umso mehr umso sicherer ist für jeden ein Platz vorhanden.

Für Getränke zum Selbstkostenpreis und einen großen Grill wird gesorgt sein.

Außerdem wird es einen Tausch-Tisch geben, hierzu bringt man z.B. ausrangierte Bücher, Kleidung, Hausrat etc. mit und nimmt sich dafür etwas anderes vom Tisch wieder mit nach Hause. (Restbestände müssen allerdings wieder mitgenommen werden).

Für neue Mitglieder und solche, die sich für die Zeitbörse interessieren, ist das Sommerfest eine gute Gelegenheit, einen Einstieg zu finden und sich kennenzulernen.

In Kirtorf ist derzeit KIRMES, das hat zur Folge, dass die Straße vor dem TEGUT gesperrt ist und ihr von Kirtorf kommend zu unserem Haus gelangt – Parkplätze vor dem Gertränkemarkt.
Wenn nun das Wetter noch mitspielt steht einem gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege.

 Also bis nächsten Sonntag

 

 

 

 

 

  

Montag, 24. April 2023, Treffen mit Pflanzentausch in Alsfeld, Freiwilligenzentrum, Volkmarstraße 35, ab 19 Uhr

 

 

 

 Sonntag, 26. Februar 2023,  Brunch bei Helga Hase in Bad Salzschlirf

 

 

Brunch bei Helga - ein Event,

das jeder liebt und jeder kennt.

Da trifft man sich im Atelier,

zu Kaffee, Kuchen oder Tee,

isst Chile, Avokadocreme,

macht‘s sich am Sofa saubequem,

schlürft Kürbissuppe nicht zu knapp

und rundet‘s noch mit Strudel ab.

Pappsatt lauscht man der Plauderei,

im Flug vergeht die Zeit dabei -

und schon wird es für jeden klar:

man sieht sich hier im nächsten Jahr.

 

 

 

 

  

 

 

Simone und Nadin (kto. 285) Vogelsbergstr. 48, 35327 Ulrichstein   0152 24846057

 

 

 

 

Frühjahrstreffen und Pflanzentauschbörse
 
im Projekt „Vielerlei“ in Lauterbach im Landsknechtsweg 5  
am Dienstag, 24. Mai 2022, ab 19.00 Uhr
 
Liebe Tauschfreunde,
 
wir treffen uns wieder zum gemeinsamen Beisammensein, austauschen und zum Pflanzen tauschen.
 
Kommt zahlreich, bringt euch was zu trinken mit und wer mag bringt Pflanzen und Samen zum Tauschen mit.
 
Für neue Mitglieder und solche, die sich für die Zeitbörse interessieren, ist das Frühjahrstreffen eine gute Gelegenheit, einen Einstieg zu finden und sich kennenzulernen.
 
Es grüßt herzlich Martin Werner
 
 

 

Brunch am Sonntag, 20. März 2022 in Bad Salzschlirf 


In familiärer Atmosphäre trafen sich Mitglieder der Vulkania-Zeitbörse zum traditionellen Brunch in der Keramik-Werkstatt in Bad Salzschlirf bei Helga Hase.

Martin Werner informierte interessierte Besucher über Tauschmodalitäten und präsentierte das "Schotterblättchen", in dem Angebote und Nachfragen der Mitglieder verzeichnet sind.

 

  

Weitere Informationen gibt es  bei

Martin Werner, Tel.: 06630 - 9180313,  Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!