Drucken
Vulkania“ - Die Zeitbörse auf dem Vogelsberg

 

 

Zum Mitgliedwerden brauchen wir von Dir zunächst

  • die Mitgliedschaftserklärung,

  • so viele Angebote / Nachfragen fürs „Schotterblättchen“, wie Du willst (hierfür kannst den Vordruck verwenden, den ich Dir mitschicke, oder einfach ein Blatt Papier), sowie

  • 10,00 € Anmeldegebühr (zusenden oder beim nächsten Treffen entrichten)

    Alles zusammen dann an meine Adresse (siehe unten) schicken. Danach erhältst Du dann von mir eine Mitgliedsnummer, unter der dann Dein Zeitkonto geführt und unter der Du dann auch in der Mitgliederliste erscheinen wirst.
    Sofern Du nicht schon eine Marktzeitung (unser „Schotterblättchen“) erhalten hast, bekommst Du es mit der Mitgliederliste zugesendet. Du findest das Schotterblättchen auch auf unserer Homepage.

    Zum Tauschen

    Du blätterst in der Marktzeitung: Aha, diese Hilfe will ich haben (oder geben). Dann suchst Du aus der Mitgliederliste den entsprechenden Tauschpartner heraus und rufst ihn an / nimmst Kontakt mit ihm auf. Alles Nähere besprichst Du mit dem Tauschpartner: Ob und wie Du seine Hilfe in Anspruch nimmst, ob Du Fahrtkosten ausmachst, ist Euch beiden überlassen. Wichtig ist nur: Es sollte (den Tauschregeln entsprechend) außer für Materialersatz kein Geld fließen.

    Und: Zeit ist Zeit. Gerechnet und gebucht wird in „Schottern“; ein Schotter entspricht einer Viertelstunde (15 Minuten).

  • Nach getaner Arbeit füllst Du für die verausgabte Zeit entweder einen Buchungsbeleg aus und schickst ihn per Post an mich. Schneller und billiger geht’s per Email (Kontakt - siehe unten).

  • Ohne Nachricht (wer von wem wie viel „Schotter“ für was kriegt) kann nicht gebucht werden. Beide Tauschpartner erhalten dann eine E-Mail mit dem Hinweis auf die getätigte Buchung.

  • Falls Du neue Angebote / Nachfragen hast: Dann sage mir Bescheid oder schreibe ein Zettelchen oder noch besser per Email - damit die nächste Marktzeitung möglichst aktuell wird.

Alle 12 Monate gibt’s das neue „Schotterblättchen“ bzw. eine Ergänzungsausgabe. Zwischendurch treffen wir uns zum Tauschen und Kennenlernen.

So einfach geht das. Viel Spaß und „Gut Tausch“!

Kontakt und Buchungsstelle:

Martin Werner, Wallenröder Straße 8, 36318 Schwalmtal
Tel.: 06630-9180313, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://vulkania-zeitboerse.de